Du betrachtest gerade Starke Leistungen bei der 115. Internationale Wiener Ruderregatta 

Starke Leistungen bei der 115. Internationale Wiener Ruderregatta 

 

Mit der 115. Internationalen Wiener Ruderregatta auf der Neuen Donau bei der Steinspornbrücke gingen am Wochenende die Qualifikations-Phasen für die FISA U23-Weltmeisterschaft in Poznan/POL (26. bis 29. Juli), die FISA Junioren Weltmeisterschaft in Racice/Tschechien (8. bis 12. August) und den Coupe de la Jeunesse in Cork/Irland (27. bis 29. Juli) zu Ende.

„Die Nationaltrainer werden sich jetzt noch beraten und alle Ergebnisse auswerten. Beim Rudern handelt es sich schließlich um eine Outdoor-Sportart, da gibt es viele Einflussfaktoren. Daher kann man nicht einfach nur die Zeiten heranziehen. Bis spätestens Mittwoch müssen die Nominierungen stehen“, berichtet ÖRV-Sportdirektor Norbert Lambing, der sich mit dem Starterfeld in Wien sehr zufrieden zeigte: „Die Teilnehmerzahl wächst vor allem im Jugendbereich.“ 

In Wien war auch eine Vielzahl an Österreichs Elite-Ruderer am Start, die die Regatta als Formüberprüfung für den Heim-Welcup in Linz-Ottensheim (22. bis 24. Juni) nutzten. Unter ihnen auch Paul Sieber und Rainer Kepplinger. Für die beiden war Wien aber auch Teil der internen EM- und WM-Ausscheidung. Lambing: „Sie haben ihre Leistungen der vergangenen Wochen bestätigt und gezeigt, dass sie aktuell unsere schnellsten LG-Einer-Ruderer sind!“ 

Zu den Ergebnissen der 115. Internationalen Wiener Ruderregatta hier

 

Schreibe einen Kommentar